Und damit ist nicht gemeint, wie viel Geld kann und will ich für mein Pferd ausgeben? Vielmehr geht es um die Bereitschaft, aber auch die benötigte Zeit, eine Fütterung, entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen des Pferdes, immer wieder zu variieren.
Gras, Kräuter, Samen, Früchte, Rinden, Wurzeln, Erde – die Natur hat die Antworten, sie hat die "Erfolgsgeschichte Pferd" seit mindestens 6.000.000 Jahren möglich gemacht. Und dabei hat jede Pflanze, jedes Mineral in den Pflanzen mehr zu bieten, als eine definierte Einheit von Kupfer, Zink oder Selen, nämlich sekundäre Pflanzenstoffe, Mikroorganismen, Enzyme, aber auch energetische Faktoren wie in der Pflanze gespeicherte "Mond- oder Sonnenenergie" geben die benötige Lebensenergie.
Da erscheint es anmaßend, diese Vielfalt durch ein paar künstliche Vitamine und synthetische Mineralien ersetzen zu wollen. Glauben Sie niemandem, der Ihnen sagt, er wisse genau, was und welche Mengen von irgendeinem Stoff ihr Pferd braucht. Was es wirklich braucht, weiß niemand außer Ihnen. Ihre Achtsamkeit, sowohl für Ihr Pferd, als auch für die Natur, gibt die Antworten. Sie kennen Ihr Tier am besten.
Unser Fachgebiet, also das von PerNaturam, ist die Natur. Lassen sie uns zusammen in einem ausführlichen Gespräch die richtigen Antworten finden.
Kontakt